Modern Warfare 3: Das bietet der neue Call of Duty Teil

Geschrieben von Swallace am 18.08.2023 um 13:16 Uhr

Vor kurzem wurde Call of Duty Modern Warfare 3 offiziell angekündigt und einige Inhalte aus dem Spiel enthüllt. Der neue Teil der CoD Reihe erscheint am 10. November 2023 und wird erstmalig eine geschichtliche Fortführung des Vorgängers MW2 sein. Fortschritte sowie gekaufte oder freigeschaltene Inhalte aus dem Vorgänger werden in das neue Spiel übernommen. Dazu gibt es viele neue Inhalte, die Call of Duty MW3 mit sich bringt und die wir nachfolgend vorstellen.

Kampagne

In Modern Warfare 3 knüpfen wir direkt an die Ereignisse des Vorgängers an und kämpfen mit Captain Price und der Task Force 141 gegen sämtliche Bedrohungen. Zusätzlich zu den gewohnten Cinematics, die die Handlung der Kampagne mehr Bedeutung verleihen, bietet uns MW3 die sogenannten Open Combat Missionen, durch die unsere Entscheidungen noch mehr Einfluss auf das Kampfgeschehen haben. Wir spielen, wie wir spielen wollen und rüsten uns demnach für unser taktisches Vorhaben aus. Die Open Combat Missionen unterstützen uns dabei und richten sich nach unserem Spielverhalten, um uns dementsprechende Ziele zu setzen - egal, ob wir rushen oder lieber lautlos übers Schlachtfeld ziehen.

Captain Price

Multiplayer

Maps

Zu Beginn von Modern Warfare 3 können wir alle 16 Launch-Maps vom damaligen Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009) spielen. Diese wurden überarbeitet und modernisiert, um die Veteranen unter uns auch ordentlich nostalgisch werden zu lassen. Im Laufe der ersten Season von MW3 erscheinen dann auch noch 12 komplett neue 6v6 Maps.

Hinzu kommen 4 große Maps, die für Bodenkrieg und Invasions-Spielmodi gedacht sind und 1 Riesen-Map, auf der der Kriegsmodus stattfindet, den man aus CoD WW2 kennt und der in MW3 seine Rückkehr feiert.

Logo

Gameplay Mechaniken

Der Multiplayer von Call of Duty Modern Warfare 3 wird auch einige neue Mechaniken mit sich bringen, die den Umgang mit der Waffe auf engen Räumen erleichtern sollen. Die Loadouts wurden überarbeitet und bieten ein Ausrüstungssystem, bei dem wir auch diverse Handschuhe, taktische Westen, Schuhe und mehr ausrüsten können, um mehr Aspekte des Gameplays beeinflussen zu können.

Spielfeatures

Diese Features wird es unter anderem im Multiplayer von MW3 geben:

  • Kartenabstimmung - in der Lobby können wir wieder für eine Map unserer Wahl voten.
  • Klassische Minimap - die Minimap zeigt uns wieder rote Punkte, wenn Gegner in der Nähe ohne Schalldämpfer feuern.
  • Alle gewählten Perks zu Spielbeginn verfügbar
  • Leben im normalen Multiplayer erhöht (TTK höher)
  • Leise Schritte mit richtigem Perk und ausgerüsteten Boots möglich

Zombies

Der Zombie-Modus in einigen vergangenen Call of Duty Teilen fand meist großen Zuspruch und kehrt nun zu Call of Duty Modern Warfare 3 zurück. Dort können wir uns mit anderen Squads gemeinsam den Horden von Zombies stellen. Der PvE Modus nennt sich Modern Warfare Zombies und lässt uns in eine große Open World eintauchen, die das Survival-Erlebnis mit Missionen auf unterschiedliche Regionen verteilt vielseitig macht.

Zombies

Quelle: Call of Duty


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: